Thursday, May 28, 2015

Sockenlastig

Es war einmal ein blaues Tuch gestrickt aus einer Wollmeise. Dieses Tuch fristete ein trauriges Dasein im Kleiderschrank. Keiner wollte es haben. Also wurde es wieder aufgeribbelt und daraus sind nun diese Socken entstanden.


Gestrickt nach einer Anleitung von strickpraxis.wordpress.com Das Muster nennt sich Abwärts. Hier nochmal ein Detailbild des Spickels.





Weitergehts mit dem Vampirgirl von Sheepaints. Toe-up gestrickt.


Ganz normale Stinos. Wolle unbekannt. Könnte aber eine Opal sein.


Und zu guter Letzt ein paar blühende Bilder aus unserem Garten. Der kleine Zwergflieder ist fast nicht zu sehen. Werden wir wohl im Herbst umsetzen müssen. Im Vordergrund kann man noch den Stamm der Kastanie erkennen. Er ist inzwischen von einem Pilz - vermute ich mal - eingenommen worden. 


Die erste Mohnblüte hat sich auch schon geöffnet trotz des schlechten und kalten Wetters.


1 comment:

Kerstin said...

Schöne Socken und schöner Mohn. :) Bei mir ist der noch nicht im Ansatz sichtbar. Er blüht viel später. Gestern habe ich den WS bei Annika bezahlt. Schade, dass du doch nicht mitfährst. Eine Freundin von mir ist auch dabei. Viele Grüße, Kerstin