Monday, September 26, 2011

Box

Auf der Nadel und Faden habe ich mir eine Materialpackung für eine Schachtel gekauft. Die Anleitung in dieser Packung war zwar mehr als dürftig aber dank Internet habe ich es dann doch hinbekommen. Die Stickerei war schon vor ein paar Wochen fertig nur fehlte noch die passende Idee. Das Motiv ist ein Freebie von hier
Innen habe ich noch eine ganz dünne Kordel reingeklebt, da ich den Karton für den Boden leider ein "Muckeseckele" zu klein geschnitten hatte. In der Packung war für die Seitenwände keine Pappe vorgesehen. Ich persönlich finde es einfacher, Stoff mit dünner Pappe zu beziehen und reinzukleben. Sieht auch sauberer aus. Dadurch hat sich der Boden aber etwas verkleinert und ich konnte die mitgelieferte Pappe für den Boden nicht mehr nehmen.

Die Stickerei habe ich auch auf Karton mit Vlies aufgeklebt und noch eine Spitze als Verzierung drumherum.
Stickerei mit Seidengarn 1-fädig.


Das Ganze dient jetzt als Aufbewahrung für meine Teelichter.

Saturday, September 10, 2011

Waiting for the Harvest von Blackbird Desings


Fertig gestickt ist das kleine Motiv von Blackbird Design. Gestickt auf 16-fädigen Leinen mit Seidengarn von The Thread Gatherer in der Farbe Autumn Leaves. Den Rand habe ich ein bisschen abgeändert. Wäre sonst mit dem Anfangsbuchstaben nicht hingekommen. Statt das Muster fortzuführen habe ich die Jahreszahl gestickt.

Wünsche allen ein schönes Wochenende. Nachdem vielen Regen scheint es heute doch tatsächlich auch ein schöner Tag zu werden.

Thursday, September 01, 2011

Irgendwie rosalastig

Also los geht´s mit den fertigen rosaligen Socken für Töchterlein aus dem letzten Post.


Dann hat unser Holzsammelkorb einen neuen Anstrich und Kleid bekommen. Ist wiedermal Rosalie Stoff. Sorry, ich habe von diesem Stoff einfach noch genügend rumliegen und für so Versuch-Nähaktionen finde ich ihn ganz praktisch. Wusste ja wiedermal nicht so genau ob es was wir mit dem "Kleidchen". Habe ein bisschen zuviel Stoff aber es geht gerade noch. Hätte ja das ursprüngliche Futter als Schnittmuster nehmen können viel aber wegen zu großem Gruselfaktor aus (Spinnen, Ohrkneifer usw.) Naja, der Korb stand auch das ganze Frühjahr draußen. Also wenn wundert es dann.

Genäht habe ich das Futter doppelt und den Boden noch mit Vlies hinterlegt.


Und diese Scheren mussten einfach sein.