Saturday, February 21, 2009

Diesmal ein Frosch...

Man könnte meinen der Kissenwahn ist bei mir ausgebrochen. Nein ist er nicht, ich bin nur gerade dabei ein paar Altlasten aufzuarbeiten. Den Janosch-Frosch habe ich zur Geburt meines Ältesten gestickt was jetzt 14 Jahre her ist. Der Frosch war auf einem Band mit Namen gestickt. Irgendwann flog das Band dann in die Ecke und da lag es nun viele Jahre. Jetzt haben wir, meine Tochter und ich, es umgearbeitet zu einem Kissen. Mein Töchterlein hat die Kissenplatte genäht und ich den Rest. Die Westfalenstoffe passen hervorragend zu dem Frosch und ich hatte sie im Vorrat. Irgendwann findet alles seinen Verwendungszweck.


Auch bei diesem Kissen habe ich wieder diesen verdeckten Reißverschluss genäht. In der Mitte von der Collage kann man die Innenseite vom RV sehen. Alles ist ordentlich versäubert und wenn man es mal raushat wie es geht, ist es wirklich einfach zu nähen.

8 comments:

rote-herzen said...

Das ist eine gute Idee. Habe auch noch diverse Altlasten.
LG Heike

Friederike said...

oh, wie schön. Da ist dir ein besonders schönes Exemplar gelungen.
lieben Gruß von Friederike

agnes said...

deine Kissen gefallen mir sehr gut
und dein verdeckter Reißverschluss
ist genial,den werde ich
ausprobieren.
Liebe Grüße
agnes

Anonymous said...

Hallo Anja. falls der Wind vom Allgäu ins Inland bläst, kannst Du mir gerne ein Kissen zuwerfen. Das karierte, wenn's geht.
Grüße Eva

Unknown said...

Eine tolle Idee und so schön geworden. Du und Deine Tochter ihr seid ein tolles Team ;o)
LG
Sonja-Maria

Lapplisor said...

uuui... Du gehst in Produktion ... ganz klasse ist auch diese Kissen, und so niedlich mit den Zacken hinten drauf :-)
♥☼♥Barbara♥☼♥

silvia said...

Everyone has a favorite animal and the green frog, like the beautiful striped rabbit, adapts well to the color orange that surrounds!
Silvia

Anonymous said...

Hi Anja,
was für ein lustiges Kissen!
Ja, der verdeckte Reißverschluss hat mit im Anfang auch etwas Probleme gemacht - doch wenn man den Bogen raus hat, ist es gar nicht so arg schwer.
Hab einen guten Tag
Gruß
Barbara