Monday, July 21, 2008

Nähmappe

Bevor ich mich Donnerstag in den Urlaub verabschiede, wollte ich noch schnell meine neueste Näharbeit zeigen. Eine Nähmappe mit Scherentasche, Nadelbüchchen, Steckfach für Nahtrenner oder sonstiges und noch eine Tasche. Den Knopf habe ich mit passendem Stoff bezogen.


Hier noch ein paar Detailbilder. Außen habe ich einen Kürbis-Nadelkissen appliziert. Der Schriftzug ist mit Stielstich gestickt. Auf den bezogenen Außenknopf habe ich eine Blume gestickt. Das ganze habe ich aus einem jap. Buch allerdings etwas abgewandelt.



Was ist das???

Brachte mir heute der Postbote - Rosengelee von Sonja-Maria www.nadelfee.blogspot.com Dann auch noch so hübsch verpackt. Ich hatte mir vorgestellt, Rosengelee auf frischem Zopf -mmmh. Sonja-Maria war dann so lieb und kam meinem Wunsch nach. Jetzt muss ich nur nochmal einen Zopf backen... Nochmal vielen Dank.


Thursday, July 17, 2008

Gewinnspiel

Mein Blog feiert diesen Monat sein 2-jähriges Bestehen.

Aus diesem Anlass und auch als Dankeschön für all die lieben Kommentare und regelmässigen Besuche auf meiner Seite, möchte ich diese 3 Jojo-Nadelgarn-Rollen hier verlosen. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte - einfach ein Kommentar hinterlassen. Verlosung ist am 09.08.



Neuzugänge

Am Dienstag durften diese 3 Strängchen bei mir einziehen. Eigentlich habe ich ja genug Sockenwolle aber dem Drachenangebot konnte ich einfach nicht wiederstehen. Normale Sockenwolle, Sockenwolle mit Leinen und mit Baumwolle. In Natura noch viiiiel schöner.


Sunday, July 13, 2008

Täschchen a´la Tilda

Ich brauchte wiedermal ein Geschenk für einen Kindergeburtstag und da bietet sich das Täschchen aus dem Buch "Tildas Haus" einfach an. Witzige Stoffe habe ich ja genügend im Haus. Sollte vielleicht mal anfangen diese Täschchen im Vorrat zunähen dann würde es mir auch nicht passieren, dass ich im ganzen Ort nichts passendes zum Befüllen gefunden habe. Wollte so kleine
Bübchen Duschbad, Creme etc. reinfüllen. Der M...-Markt hatte so Körbe mit Kleinkram. Aber die hat er gerade diese Woche abgebaut und stattdessen Schulmaterial für den beginnenen Schualanfang aufgefüllt. Schulanfang - hier sind ja noch nicht mal Ferien. Verkehrte Welt.
Na was soll, ich habe dann von Tinti Knisterbad, bunte Badetabeletten genommen.


Adward


Gleich zweimal habe ich diesen Adward verliehen bekommen. Danke an Klusi und Strumpfbina.
Eigentlich müsste ich jetzt meinerseits 7 Blogs benennen aber dies werde ich nicht tun. Ich habe soviele Blogs die ich regelmässig besuche, die hätten eigentlich alle diesen Adward verdient.

Monday, July 07, 2008

Challenge fertig

Am Samstag kamen die anderen Challenge Teile an und ich habe mich gleich am Sonntag noch ans Werk gemacht.

Hier aber erstmal ein Bild vom Original.



Und so sieht das ganze dann in Stoff aus. Ich habe die einzelnen Teile zusammen genäht und dann verstürzt. Die Ränder sind bewusst nicht akurat begradigt. Es ist interessant zu sehen, wie und mit was für Materialien gearbeitet wurde.



Nachgereicht

Diese schöne Seife habe ich noch nachträglich von Klusi für das "windschiefe Häuschen" bekommen. Ich hatte mit ihr 1 Glas Rhabarber-Bananen Marmelade getauscht - die ist allerdings schon aufgefuttert und sie meinte, das sei zu wenig für die Nadelhaus. Also hat sie mir noch extra diese leckere Seife geschickt.


Friday, July 04, 2008

Bandwagon-Socken

Endlich sind diese Socken fertig geworden. Gestrickt Toe-up mit Nadel 2,25 und aus Online-Sockenbaumwolle.







Hier nochmal ein Detailbild von der Ferse. Gestrickt nach dieser Anleitung http://maiaspins.typepad.com/maiaspins/2007/05/toeup_gusseted_.html





Vögel und Siggy

Schon letzte Woche habe diese hübschen Gesellen bei mir Einzug gehalten. Ich finde diese Vögelchen zu schön und dann auch noch so eine tolle Karte dazu. Liebe Angela du hast mir wirklich ein sehr große Freude damit gemacht.


Ein schönes Siggy kam auch noch hier an. So langsam wächst die Siggy-Sammlung. Also wer eins mit mir tauschen will - nur zu.