Friday, March 28, 2008

1. Massband-Häuschen

Heute habe es geschafft und mein erstes Massband-Häuschen fertig gestellt. Es ist fast kpl. mit der Hand genäht. Die Tür habe ich doppelt genäht und nur an einer Seite befestigt so kann sie jetzt geöffnet werden und man kann auch schnell noch eine Nadel dort unterbringen. Was man auf dem Foto als silbernes Teilchen sieht. Beim nächsten werden dann noch ein paar Sächelchen nachgebessert aber für´s erste bin ich zufrieden mit dem Ergebnis. Das Häuschen ist knapp 10 cm hoch und 7,5 cm breit. Jetzt warte ich auf meiner Lieferung mit den Massbändern und dann kann es weitergehen mit der Häuserfabrikation.


Nachtrag: so sieht das ganze dann mit ausgezogenem Massband aus.

Award


Diesen Award habe ich von Barbara www.handgemachtes.blogspot.com verliehen bekommen. Vielen Dank.
Jetzt sollte ich ja auch ein paar Blogs benennen aber es fällt mir sehr schwer. Ich schaue regelmässig in so vielen tollen,
kreativen Blogs vorbei. Davon hat jeder einen Adward verdient. Ich selbst lass es jetzt dabei bewenden.

Nachgereicht

Hier kommen noch ein paar Bilder von meinem Tausch mit Barbara www.handgemachtes.blogspot.com

Das Stickbild ist ein Muster von Bent Creek. Gestickt habe ich teilweise mit Weeks Dye Works Garn und DMC. Das Körbchen ist aus dem Buch Fein eingefädelt genauso wie die kleine Puppen-Brosche.



Saturday, March 15, 2008

Tauschpaket

Heute Mittag brachte endlich der Postbote das sehnsüchtig erwartete Päckchen von Barbara www.handgemachtes.blogspot.com.

So war es eingepackt - Spannung steigt. Was verbirgt sich wohl schönes in diesen kleinen Päckchen.


Hier die Auslösung: Tee, lecker Schoki, Badezusätze, Perlen und Garn und vorallem ein wunderschönes Nadelkissen. Zum Pieksen viel zu schade. Die Perlen hätten es fast nicht zu dem Fototermin geschafft. Frau war zo gierig beim Auspacken - danach lagen die Perlen überall nur nicht mehr im Röhrchen. Zu viert sind wir auf dem Boden rumgekrochen aber es hat sich gelohnt. Alle Perlen sind wieder im Röhren und dieses ist zur Sicherheit zugeklebt.


Hier nochmal ein Detailbild von dem Kissen.

Beide Seiten und sogar der Rand sind wunderschön bestickt.









Friday, March 14, 2008

Herz

Als ich das neue Leaflet Tulpenherz von Menze gesehen hatte musste ich sowas auch haben. Genäht aus Westfalenstoff mit einer gestickten Dahlbeck Tulpe. Es werden noch ein paar folgen.


PS: Hasi bleibt nach Abstimmung aller Familienmitglieder bei uns:)))

Wednesday, March 12, 2008

Was getan...

Erstmal möchte ich mich noch ganz Herzlich für all die lieben Kommentare zu meinem "Froschkissen" bedanken.

Es ist nicht so, dass ich in letzter Zeit nichts Produktives vollbracht hätte - aber was ich so gemacht habe, darf ich noch nicht zeigen. Sonst wäre ja die Überraschung weg. Ich weiss ja, dass Barbara www.handgemachtes.blogspot.com hier mitliest.

Etwas zeigen kann ich aber doch. Hier einen Hasen, der allerdings noch auf ein paar Geschwisterchen wartet. Mal schaun wie lange der Arme so alleine bleiben muss. Genäht ist er aus einem alten, in Tee gefärbten Betttuch und es ist kein Tilda Hase.


Etwas weitergekommen bin ich mit meinem Schwälmer Tuch. Erbsloch und Kästchenstich bilden ein neues Muster.

Mit Elisabeth www.patchlisel.blogspot.com habe ich mich zu einem kleinen Tausch verabredet. Diese süßen Blumenkinder habe ich von ihr bekommen und sie bekommt dafür eine AMC-Karte.




Friday, March 07, 2008

Taschen-Stöckchen

Mir wurde von Alda http://aldas-gepatchtes-und-gesticktes.blogspot.com/ ein Stöckchen zugeworfen. Nun mein Rucksack - habe noch nicht einmal eine Handtasche - enthält wirklich keine spektakulären Dinge. Den Müll habe ich vor dem Knipsen gleich entsorgt - will ja wohl niemand sehen und mir wäre es peinlich gewesen.


Also zum Inhalt: 4 Packungen Tempos, Handschuhe, Bleistift, Kaugummi, Schlüssel für die Arbeit und in dem roten Heftchen sind Ausweis, Führerschein und Spenderausweis.




Wer jetzt noch möchte, aber ich denke, die meisten haben schon das Taschen-Stöckchen bekommen, darf es sich mitnehmen.

Ganz einfache Socken

Oh Wunder, Blogger funktioniert wieder. Dann will ich das doch gleich mal ausnutzen und ein paar Bilder zeigen.

Letzten Monat schon fertig geworden - ganz einfache Opal Tiger-Socken für meinen Mann.